Panorama

3mal3 Zau­ber­wür­fel lö­sen: 1.No­ta­ti­on

Zuerst erkläre ich euch die Namen der verschiedenen Steine. Später ist es dann leichter zu erklären was ihr machen müsst um den Zauberwürfel zu lösen.😉

Mittelsteine:
Der Zauberwürfel hat 6 Mittelsteine. Diese kann man nicht verdrehen. Das heißt weiß ist immer gegenüber von gelb, blau ist immer gegenüber von grün und orange ist immer gegenüber von rot. Der Mittelstein bestimmt die Farbe der Seite (Wenn auf einer Seite der Mittelstein weiß ist heißt das, die Seite muss am Ende auch komplett weiß sein.) Der Mittelstein hat auch nur eine Farbe.

Kantsteine:
Außerdem hat der Zauberwürfel 12 Kantsteine. Diese haben immer zwei Farben.

Ecken:
Dann gibt es noch die Ecken. Von ihnen gibt es 8 Stück mit jeweils 3 Farben.

Das waren die Steine. Nun zu der eigentlichen Notation.

Legt den Zauberwürfel vor euch. Weiß sollte oben sein (Eigentlich ist es Egal mit welcher Seite man beginnt, aber zur besseren Orientierung ist es sinnvoll erstmal die gleiche Farbe oben zu haben.).

Die Obere Seite:
Wenn ihr die Obere Seite im Uhrzeigersinn drehen sollt (bei mir gerade weiß) schreibe Ich O (=oben) Wenn ihr die Obere Seite gegen den Uhrzeigersinn drehen sollt schreibe ich O- (=oben gegen den Uhrzeigersinn)

Die Rechte Seite:
Wenn ihr die Rechte Seite des Würfels im Uhrzeigersinn drehen sollt (bei mir ist das gerade orange) schreibe ich R (=rechts) Wenn ihr die Rechte Seite gegen den Uhrzeigersinn drehen sollt schreibe ich R- (=rechts gegen den Uhrzeigersinn).

 
Ihr seht, wenn ihr im Uhrzeigersinn drehen sollt steht dort nur der Buchstabe. Wenn ihr die Seite gegen den Uhrzeigersinn drehen sollt steht immer der Buchstabe dort und ein Minus.

 

Die Linke Seite:
Wenn ihr die Linke Seite im Uhrzeigersinn drehen sollt (bei mir gerade rot) schreibe ich L (=Links) Wenn ihr die Linke Seite gegen den Uhrzeigersinn drehen sollt schreibe ich L- (=links gegen den Uhrzeigersinn)

Die Untere Seite:
Wenn ihr die Untere Seite im Uhrzeigersinn drehen sollt (bei mir gelb) schreibe ich U (=Unten) Wenn ihr die Untere Seite gegen den Uhrzeigersinn drehen sollt schreibe ich U- (Unten gegen den Uhrzeigersinn)

Die Hintere Seite:

Wenn ihr die Hintere Seite im Uhrzeigersinn drehen sollt (bei mir gerade grün) schreibe ich H (=Hinten) Wenn ihr die Hintere Seite gegen den Uhrzeigersinn drehe sollt schreibe ich H- (=Hinten gegen den Uhrzeigersinn)

 

Wenn ihr eine andere Seite oben habt müsst ihr natürlich auch eine andere Farbe für Rechts drehen als ich es muss wenn weiß oben ist.

 

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Wenn ihr noch Fragen ❔  habt schreibt in die Kommentare.

 

🖤Eure Galaxy.09🖤

Deine Meinung

  • Ist super
    76
  • Ist lustig
    65
  • Ist okay
    65
  • Lässt mich staunen
    74
  • Macht mich traurig
    68
  • Macht mich wütend
    71

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das hilft wirklich nicht  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wisst ihr wie ihr den Zauberwürfel lösen könnt? Ich weiss es. Es ist einfach auch ohne diese Buchstabenreihenfolgen  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es geht ganz einfach den zu lösen. Wenn man weiss wie.  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
DasHilft gar nicht
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Richtig cool !!!!! Ich probierre ih  gerade mit deiner Anleitung zu lösen!
Okay...