Medien

RO­BLOX: Ge­fahr oder ein­fach nur Spaß?

Ich denke fast jeder kennt Roblox. Doch ist Roblox gefährlich oder einfach nur Zeitvertreib?

Ich denke man sollte sich bewusst sein, bevor man Roblox runterlädt, dass auch diese harmlos erscheinende App gefährlich sein kann. Daher darf man auch erst ab 12 Jahren Roblox spielen.

Ist da was dran? Oder ist das nur Humbug? Ich habe zu dem Thema recherchiert und mich dazu auch selbst auf Roblox angemeldet.

Was ich herausgefunden habe:  

Roblox ist eine Gamingseite, auf der man mit echten Menschen spielen kann. Außerdem kann man selbst Spiele erstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Roblox die Funktion "Chat" hat. Schimpfwörter und ähnliches werden dort unkennbar gemacht. Doch trotzdem fallen leider einige schlimme Wörter durchs Raster.

Man kann auf Roblox Freunde finden. Sobald ich eine Freundschaftsanfrage annehme, kann mein "Freund" sehen, wann ich online bin und was ich spiele. Außerdem kann er mich dann privat anschreiben. Auch da wird einiges unkenntlich gemacht, doch auch hier fällt einiges durchs Raster.

Im Internet habe ich mich imformiert, ob man sich auf Roblox auch einen Virus einfangen kann. Ja, kann man. Oft wird mit einigen "Supertipps" für coole  Kleidung geworben, die kostenlos ist. Diese holst du dir dann, fängst dir einen Virus ein, und wirst diese Kleidung dann nie in deinem Inventar finden, da diese Angebote fake sind.

Mein Fazit: Ich denke, das Roblox eine tolle Sache ist. Doch man sollte  sich vorher informieren und vor den Gefahren aufpassen.

 

Liebste Grüße

cool.heart

Deine Meinung

  • Ist super
    55
  • Ist lustig
    27
  • Ist okay
    37
  • Lässt mich staunen
    40
  • Macht mich traurig
    34
  • Macht mich wütend
    36

Eure Kommentare

Alles über Royale High 
Was für ein Thema für den nächsten Artikel wünscht ih euch?  
Liebe Flynn, danke für diesen Kommentar! Insgesamt möchte ich euch allen danken!!!! Eure lieben Kommentare sind der Hammer. Sie zeigen mir dass es sich immer wieder lohnt Artikel zu schreiben.
Hallo Giftzwerg, ja ich kenne Minecraft. Doch es ist nicht so wirklich ein Spiel was ich spiele...
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hey cool, ich finde Es echt toll das du dir Gedanken über so etwas macht. Ich Spieletipps schon seit Dezember 2020 da habe ich mit einer Freundin auf ihrem Account gespielt wird in Fashion Spiel.  Ich habe ein kinderfreundliches Tablet und alles was es nicht freigibt und ich aber haben möchte muss ich meinen Vater fragen er guckt sich die App an und wenn nix schlimmes ist holt er sie mir. Ich würde einmal gehackt ich weiß nicht warum ich hatte nicht einmal robux passt bei so etwas gut auf dich auf leute. Ich habe es gemerkt da ein Horror game auf meinem Account bei zuletzt gespielt war aber ich spiele so etwas nicht. Ich habe mir ein neues Passwort gemacht und alles war wieder gut. Manchmal kommen auch Anzeigen wenn man in ein Game geht in denen  steht: Dieses Spiel wurde auf dem selben Account mit einem anderen Gerät gespielt manchmal ist das einfach nur ein Fehler da braucht ihr keine Angst zu haben. Passt im Chat aber auf euch auf und gibt nichts wie alter oder Namen oder Nummern an es gibt nämlich leider trickst wie man so etwas trotzdem machen kann. Meine Freundin hat  durch vieles spielen mit einem fremden Mädchen eine IBFF gefunden  das ist die Abkürzung für Internet beste freundin für immer. Doch das für immer hat nicht lange gehalten. Da die ihre Snapchat Namen ausgetauscht haben das ist nicht so toll da man da durch gucken kann wo der andere ist😯 und da darüber haben sie ihre Whatsapp Nummern ausgetauscht 🤦🏻‍♀️ nicht so schlau. Zu dem mit Whatsapp kommen wir gleich zurrück. In Adopt me wollte sie immer mehr Pets haben Fly und ride pets. Und als Ausrede wenn meine Freundin mein gesagt hat hat die,,IBFF“ genommen ich dacht du bist meine IBFF. Und über Whatsapp hat die ihr sogar Beleidigungen geschickt. Meine Frau ein hat sie dann blockiert und gelöscht.Ihr müsst sehr vorsichtig sein
Super Recherche! Das war ein guter Beitrag!
Danke für die Informationen!!! Ich werde Roblox erst vielleicht ab 13,14 Jahren runterladen ich spiele Minecraft kennst du das Spiel??? Liebe Grüße   
Voll gut 👍🏻 Ich bin schon 12 
Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare! Ich hab mir bei dem Artikel super viel Mühe gegeben... Und es hat sich gelohnt denn, anscheinend wussten einige von euch noch nichts über die Gefahren. Ich persönlich jedoch, werde Roblox weiterhin spielen denn, solange man auf die Gefahren aufpasst ist dies auch okay!
Habe mal Roblox getestet habe aber nichts gecheckt und die grafik war nicht so.