Medien

Har­ry Pot­ter Na­men - Was be­deu­ten sie? #App­le E

Severus Snape:

Severus kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: streng, Snape kommt vom englischen „to snap“ und heißt zubeißen. Severus Snape bedeutet also "streng zubeißen".

Draco Malfoy:

Draco bedeutet Drache, die Silbe „Mal“ stammt aus dem Altfranzösischen und bedeutet schlecht oder böse. Die zweite Silbe ähnelt dem französischen "foi", das gleichbedeutend mit "Vertrauen" und "Glaube" ist. Heraus kommt schlechter Glaube.

Albus Dumbledore:

Albus bedeutet weiß oder weise. Seine mittleren Namen Percival ist der Name eines Ritters von Artus' Tafelrunde, Wulfric heißt Wolfskraft und Brian ist keltisch und bedeutet. Sein Nachname ist ein altertümlicher Name für die Hummel.

Remus Lupin:

Remus ist der Name des Zwillings, die von einer Wölfin großgezogen wurden und Romulus Remus tötet und die Stadt Rom gründet. Dass Remus von seinem Bruder getötet wird, könnte auch als Hinweis gelesen werden, dass Lupin ein vorzeitiges Ende ereilt. Der Nachname stammt von dem lateinischen "Lupinus", das so viel heißt wie "des Wolfs". 

Tom Riddle:

Sein Nachname ist Riddle und heißt übersetzt Rätsel. Voldemort kommt aus dem französischen und bedeutet „Flucht vor dem Tod“

Sirius Black:

Sein Nachname bedeutet Schwarz, Sirius ist ein heller Stern am Nachthimmel. Er verbindet also Gut und Böse. Schwarz könnte auch noch auf seine Animagusgestalt den schwarzen Hund hindeuten.

Dolores Umbrige:

Dolores kommt vom Lateinischen „dolor“ und bedeutet Schwerzen. Umbrige vom englischen umbrage, was so viel wie „Ärgernis“ bedeutet.

 

Ich hoffe, es hat euch gefallen.

LG Apple E

Deine Meinung

  • Ist super
    43
  • Ist lustig
    18
  • Ist okay
    34
  • Lässt mich staunen
    41
  • Macht mich traurig
    32
  • Macht mich wütend
    28

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wow gut 🙂🙂🙂🙂🙂 ist COOL 🙂
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ja, die Umbrige macht wirklich viel Ärger. Ich habe mir grad übrigens Dumbledore als Hummel vorgestellt.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hehe, Snape kann also streng zubeißen! Aber dass Malfoy ein schlechter Glaube ist, weiß wohl jeder.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cool ​​​​​​    
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool, das wusste ich auch noch nicht.  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mega tolle Idee 
An den Gast vom 19.4 : Das meiste ist Internetrechere. Bei manchen Vornamen wie z. B. Dolores oder Severus habe ich die Bedeutung in der Schule in Latein gelernt. 
Hihi,Snape ist lustig! Mal wieder super viele Infos,cool!
Cool, außer der Sternsache mit Sirius Black wusste ich noch Nichts!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
 Woher weißt du das?  Ich wußte das nicht und bin riesen Harry Potter Fan.