Medien

App­le für Neu­lin­ge  Teil 1: Die Grund­la­gen

Hallo und herzlich Willkommen zu meiner neuen Serie: Apple für Neulinge! Hier erfährst du viel über Apple und falls du dir überlegst, umzusteigen, auch Tipps und Tricks. 

Im ersten Teil geht es um die Grundlagen, also welche Apple-Geräte es gibt und wie sie sich unterscheiden. Viel Spaß!

 

Zum Einen gibt es natürlich das iPhone, das wohl bekannteste Gerät von Apple: Das erste iPhone (auch genannt: iPhone Classic oder iPhone 2G) wurde am 9. Januar 2007 auf der MacWorld Conference and Expo in San Francisco von Steve Jobs (dem Gründer von Apple - geboren am 24. Februar 1955 in San Francisco) vorgestellt. Mittlerweile gibt es schon das iPhone 12, also hat sich diese Reihe fortgeführt.

Dann gibt es noch den Mac. Dazu zählen MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, Mac Pro (ja, Mac Pro und MacBook Pro), Mac mini, iMac und iMac Pro. Die MacBooks sind Notebooks, also Computer zum auf- und zuklappen. Das MacBook ist quasi der Standard dabei, das MacBook Air die leichtere und dünnere Variante und das MacBook Pro hat eine Touch Bar (eine Leiste, die die F-Tasten ablöst, wobei man per Berührung verschiedene Aktionen ausführen kann) und ist größer. Der Mac Pro ist ein Rechner, also muss man daran nur noch einen Bildschirm anschließen. Der iMac und iMac Pro ist ein Computer mit einem großen Bildschirm, der einen Rechner schon dabei hat. 

Neben dem iPhone und dem Mac gibt es noch andere Reihen und Geräte wie der iPod (ein Abspielgerät für Musik), der HomePod (ein Smarthome-Lautsprecher wie z.B. Alexa), die Apple Watch (eine Smartwatch von Apple), der Apple TV (ein kleiner Kasten, den man an einen Bildschirm anschließen kann und dann den Bildschirm von z.B. einem iPhone synchronisieren kann oder Serien und Filme schauen kann) und noch viel mehr.

 

Das waren alle Apple-Geräte, zu denen ich etwas sagen kann. Auf Apples Website kann man sich alles noch einmal anschauen. Nächstes Mal wird es um das iPhone gehen. Viel Spaß schonmal im Voraus smiley.

 

LG Lelelaugh

Deine Meinung

  • Ist super
    38
  • Ist lustig
    27
  • Ist okay
    36
  • Lässt mich staunen
    42
  • Macht mich traurig
    39
  • Macht mich wütend
    40

Eure Kommentare

Cool! Ich habe ein Apple iPhone und ein iPad.