Lernen

Eng­lisch Stei­ge­rung der Ad­jek­ti­ve.

Hallo, da Englisch mein Lieblingsfach ist, erkläre ich euch die Steigerung der Adjektive. Hinweis: falls ihr das Thema schon könnt, werde ich auch einen kleinen Test hochladen, wo ihr es beweisen könnt.

Die erste Steigerungsform nennt man den Komparativ. Die zweite den Superlativ.

Verwendung

Bei einsilbigen Adjektiven packst du in der ersten Form nur ein "er" dazu. Hier Beispiele:

full-fuller, fast-faster. Hier noch ein Beispielsatz: My father's car is faster than my uncle's car.

Bei der zweiten Form packst du "est" dazu.

Hier Beispiele: fast-faster-the fastest. full-fuller-the fullest.

My father's car ist faster than my uncle's car but my aunt's car is the fastest.

Das "er" verwendest du sonst noch bei Wörtern, die am ende ein "Y" haben, wichtig dabei: anstatt "busyier" wird es "busier" geschrieben. pretty-prettier-the prettiest.

Verwendung 2

Bei Wörtern mit mehr als einer Silbe packst du in der ersten Form zum Fort nur ein "more" dazu. Und bei der zweiten Steigerung ein "the most". Das "the" muss auch beim Superlativ er dabei sein.

beautiful-more beautiful-the most beautiful.

Verwendung 3

Es gibt auch noch unregelmäßige Adjektive, aber dazu ein andermal mehr.

Ich hoffe, es war nicht zu viel für manche und ich hoffe, manche haben es verstanden, falls ihr es verstanden habt könnt ihr es gern in die Kommentare schreiben und ich würde mich über positives Feedback freuen, den Test werde ich im Laufe der nächsten Woche erstellen und hochladen aber beide Beiträge sind nur falls ihr Lust habt. LG fallussi 13enlightened

Deine Meinung

  • Ist super
    45
  • Ist lustig
    37
  • Ist okay
    50
  • Lässt mich staunen
    56
  • Macht mich traurig
    49
  • Macht mich wütend
    37

Eure Kommentare

Super erklärt! Ich hatte das Thema aber schon.:-)
Wir hatten das Thema noch nicht! Aber bestimmt bald...
Cool! Ich kann schon viel besser Englisch als die Anderen in meiner Klasse, aber will es auch weiter lernen! Ganz perfekt ist ja niemand.
Ich habe die dritte verwendung nicht mit rein gepackt weil ich mir dachte vielleicht wird es zu viel.