Filmtipps

Ei­ne Rei­he be­trüb­li­cher Er­eig­nis­se

Darum geht's:

Die Geschwister  Violet Baudelaire (14 Jahre) , Klaus Baudelaire (12 Jahre) und Sunny Baudelaire (Baby) sind sehr begabte Kinder. Doch eines Tages, an einem trüben Nachmittag am Strand (den sie ganz für sich allein hatten, da kein Mensch auf die Idee kam, an solch einem kalten Tag zu baden), kam ein düster angekleideter Mann (Mr Po von der Vermögensverwaltung) auf die Baudelaires zu, um ihnen zu sagen, dass ihre  Eltern  bei einem Feuer umgekommen waren. So erfuhren sie, dass sie schon am nächsten Tag zu einem neuen Vormund  kommen sollten. Doch als sie sich in ihrem Haus (von dem nicht mehr viel übrig war) umsahen, entdeckten sie ein geheimnisvolles Fernglas. Und die Baudelaires, die von jetzt an Weisen waren, wussten nicht, dass das der Anfang eines schrecklichen Lebens und einer Reihe betrüblicher Ereignisse war. 

Eine Nacht mussten die Baudelaire Geschwister bei den Po`s (Mr Po`s Familie) schlafen . Dort war es schrecklich , denn die Frau von Mr Po schrieb den Tagespedanten und konnte es kaum erwarten im Tagespedanten über den Tod der reichen und wohlhabenden Eltern der Baudelaires zu berichten. So sprach sie beim Abendessen die ganze Zeit über dessen Tod (trotz der Anwehsenheit der Baudelaire Geschwister). Das war Mr Po sehr unangenehm, doch er wagte es nicht, etwas dagegen zu unternehmen, außer seine Frau mit ein paar gescheiterten Versuchen darauf aufmerksam zu machen, dass die Baudelaires noch über den Tod ihrer Eltern trauerten. Die Nacht war ebenso schrecklich wie das Abendessen. Die Geschwister mussten zu dritt in einem kleinem Bett schlafen. Sie wussten, dass es am nächsten Tag zu ihrem neuen Vormund ging. Und freuten sich insgeheim auch ein wenig darauf, sich nicht mehr zu dritt in ein Bett zwingen zu müssen .          

Es sei denn ...

Fortsetzung folgt...

Ich kann euch diese Serie nur entfehlen!

Deine Meinung

  • Ist super
    64
  • Ist lustig
    50
  • Ist okay
    66
  • Lässt mich staunen
    84
  • Macht mich traurig
    53
  • Macht mich wütend
    64

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hört sich gut an ich werde sie mir anschauen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
habe den film /Serie geschaut und finde die echt mega cool  
Danke Tigi . Das ist lieb von dir . Nicht jeder hat den selben Geschmack 
Die Serie klingt zwar nicht nach meinem Geschmack, aber coole, lange Empfehlung!