Community

In­si­de kin­der­sa­che: Neu­es aus der Re­dak­ti­on

Liebe Community! 

Unsere kindersache-Webseite wächst und wächst! Wir haben so viele User und Userinnen wie noch nie! Das ist unglaublich toll, macht aber auch viel Arbeit.

Ihr schreibt viele Artikel, ladet Videos hoch, die wir alle sichten müssen, bevor sie auf die Webseite kommen. Jeden Tag schalten wir auch hunderte Kommentare frei. Jeden Tag gibt es viele neue Anmeldungen. Das ist super, aber wir schaffen es nicht mehr, alles wie gewohnt zügig freizuschalten. Es kann sein, dass es auch mal ein paar Tage dauert, bis wir Beiträge freischalten. 

Bitte habt Verständnis und schreibt uns deswegen keine Mails.

Und noch eine Bitte: Überlegt genau, welche Artikel und Videos ihr hochladet! Wir verfeinern gerade unsere Leitlinien zur Freischaltung. Here we go!

Artikel auf kindersache – Regeln

  • Dein Artikel muss ein Thema haben

  • Mindestens einen Absatz + Einleitung haben (außer Witze)

  • Nur Grüße sind nicht mehr erlaubt

  • Dein Artikel muss selbstgeschrieben sein, Kopiertes aus dem Internet ist verboten

  • Gib nicht so viel Privates über dich preis!

Videos auf kindersache – Regeln 

  • Dein Video muss ein Thema haben

  • Achte auf Bild- und Tonqualität

  • Tipp: Filme im Querformat

  • Gib nicht so viel Privates von dir preis!

  • Wenn du dein Gesicht nicht zeigen möchtest, verwende doch eine Maske (auch selbstgebastelt)

  • Die Musik muss lizenzfrei sein, verwende nicht einfach Musik aus dem Internet!

Deine Meinung

  • Ist super
    97
  • Ist lustig
    46
  • Ist okay
    58
  • Lässt mich staunen
    68
  • Macht mich traurig
    62
  • Macht mich wütend
    47

Eure Kommentare

Das Problem wurde inzwischen gelöst. Trotzdem danke!
Das tut mir leid für dich, Ariadna! Können wir irgenwie helfen?
Das hat jetzt geklappt, aber Ich muss mich ÜBERALL nochmal anmelden! DAs ist so blöd, weil  mein Vater ausrasten wird! Nur um Kinderseite besser funktioniert und Bilder da sind, ist jetzt alles futsch... Mein Vater wird mir bestimmt nie wieder erlauben Kindersache zu benutzten!

Hallo Ariadna! Das tut uns Leid. Du musst immer darauf achten, dass du immer nur das Kästchen für die Cookies und für den Cache anklickst. Einstellungen im Internet sind manchmal gar nicht so einfach - und alles schon wissen kannst du auch nicht. Dein Vater wird das bestimmt verstehen! smiley Futsch ist nämlich nichts. Viele Grüße, dein ks-Team.

Und die Bilder sind immer noch nicht da...
Ich kann das nicht löschen....
Liebe Redaktion, Ich kann die Bilder nicht mehr sehen, keine Pfeile anklicken, bei den Umfragen gibt es keine Kreise mehr zum Anklicken, usw. Wurde etwas auf KS verändert oder ist das ein Internetfehler? Viele Grüße Delfin1

Hallo an alle Userinnen und User! Wie ihr schon mitbekommen habt, wurde an unserer Webseite gearbeitet. Dabei kann es hin und wieder zu Fehlern kommen, die aber meisten innerhalb von ein paar Minuten wieder behoben werden. Damit euer Browser diese Fehler nicht mehr anzeigt, müsst ihr den Cache leeren. Das geht meistens ganz einfach, ist aber von Browser zu Browser unterschiedlich. (Bei Google Chrome oder Morzilla Firefox müsst ihr dafür die Tasten Tasten "Strg" + "Umschalt" + "Entf" gedrückt halten. Danach erscheint ein Fenster, in dem ihr den Verlauf löschen könnt. Wichtig ist, nur die Cache und Cookies auszuwählen und den ganzen Verlauf zu löschen). Versucht's einfach mal. Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr uns immer schreiben. Viele Grüße, euer ks-Team.smileyPs: Ein kleiner Insider zu unseren Änderungen: Wir haben die Wissens-Artikel jetz tin "Artikel von Euch" und Artikel der Redaktion" aufgeteilt. Beide Buttons sind ganz oben in den Kategorien "Wissen" zu finden.

An jojo10: Du schreibst eine Frage und die Antwortmöglichkeiten. Die Redaktion kümmert sich dann um alles.
Ich habe eine Umfrage zu "Tagebüchern" gemacht und ob ich auch so etwas auf KS posten soll. DAs habe ich etwa vor 3-5 Tagen gemacht und es wurde nicht veröffentlicht... #NichtPerfektIstSchonPerfekt!