Land of Sto­ries - Die Su­che nach dem Wunsch­zau­ber

Hallo! 

Ich möchte euch in diesem Beitrag den ersten Teil meiner absoluten Lieblingsbücherreihe vorstellen: Land of Stories.

Darum geht´s:

Seit ihr Vater gestorben ist läuft das Leben der Zwillinge Alex und Conner ganz anders; plötzlich ist niemand mehr da, der ihnen Geschichten erzählt und sie immer aufmuntert. Doch als ihre Großmutter Alex zu ihrem 12. Geburtstag ein magisches Märchenbuch schenkt begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise durch das magische Land. Ob sie jemals dort hinausfinden würden, der Wunschzauber könnte ihnen das ermöglichen, doch zu blöd, dass auch die böse Königin hinter diesem her ist. 

Meine Meinung:

Ich bin einfach von diesem Buch fasziniert. Es ist so toll und magisch! Es gibt sechs Bände dieser Reihe, leider ist aber der letzte noch nicht ins Deutsche übersetzt worden, aber alle fünf Teile sind einfach empfehlenswert. Wer gerne Fantasybücher mag kann bestimmt auch dieses Buch nicht blöd finden. Es könnte allerdings stören, dass es in den darauffolgenden Bänden etwas traurige Ereignisse gibt, ich bin aber überzeugt, dass es eigentlich die meisten verkraften können. 

Das war´s. Wenn ihr wollt, dass ich noch weitere Buchtipps verfasse schreibt das bitte in die Kommentare. 

Vg Fritte 

 

Titel
Land of Stories: Das magische Land
Autor
Chris Colfer
Seiten
480 Seiten
Verlag
FISCHER Sauerländer

Deine Meinung

  • Ist super
    82
  • Ist lustig
    51
  • Ist okay
    64
  • Lässt mich staunen
    78
  • Macht mich traurig
    56
  • Macht mich wütend
    56

Eure Kommentare

Ich kenne alle Bände bis zum 4 ten  ! Sooo super
Hi, cooles Buch!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist   eine Lieblingsreihe einfach super 
@Niah: Cool! @Apple E: Ich kann dir garantieren, dass es spannend weiter geht. @Gast1: Ja, leider  @lime7: Meinst du den fünften Teil, auf jeden Fall cool, dass doch einige dieses Buch kennen und mögen! @Gast2: Ich (wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast) auch. @Gast3: Ich (wie auch du bestimmt gemerkt hast) ebenfalls. @Gast4: Klar, gerne. @Gast5: Gute Idee! @Gast6: Bist du ein angemeldeter User? Wenn ja, kannst du einfach einen normalen Artikel schreiben, und die Redaktion ordnet ihn dann zu den Buchtipps ein. @Gast7: Würde ich gerne machen. Als nächstes würde ich vielleicht den zweiten Band der Reihe vorstellen, aber dann könnte ich auch noch ganz andere Bücher (/Reihen) vorstellen. @Tigi: Dann ist es bestimmt etwas für dich! So dramatisch ist es aber auch nicht, ich kann's irgendwie nicht beurteilen...
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mach mehr Buchempfehlungen!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Aber wie macht man eigentlich Buchtipps?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich glaube das werde ich mir auch mal besorgen...
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Kannst du auch den 2, Teil vorstellen?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe alle Bücher gelesen 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde die Bücher suuuuper👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻