Buch­vor­stel­lung Nr. 1 — SOS - Mis­si­on Blü­ten­staub

Silbersturm schreibt ihren ersten Buchtipp!

Darum geht's:

Als Hugos Mutter Hugos geliebten Schrebergarten verkauft, ist für Hugo nichts mehr wie es war. Der Schrebergarten war das einzige was ihm von seinem Opa geblieben ist. Aber nicht nur das, dort lebt auch sein Bienenvolk. Hugo muss ein neues zu Hause für seine Bienen suchen. 

Währenddessen sendet eine Biene Merle Notsignale. Merle beschließt zunächst die Biene zu ignorieren, denn Bienen sind für sie wegen ihrer Allergie äußerst gefährlich.

Meine Meinung:

Das Buch ist eins meiner Lieblingsbücher und ich habe daran nichts zu kritisieren. Es gibt tolle Tipps, wie man den Bienen helfen kann. Außerdem finde ich es cool, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Merle und Hugo erzählt werden.

Ich würde das Buch ab 10 Jahren empfehlen, da man, wenn man jünger ist, vielleicht noch nicht alles richtig versteht.

Ausschnitt aus dem Buch (Anfang vom 1. Kapitel, Sicht von Hugo)

„Hugo Kalinski!“

Die blöde Berta. Ich stehe mit dem Fahrrad an der roten Ampel und kann weder vor noch zurück.

„Komm mal hier rechts rausgefahren, Freundchen“, sagt sie, während sie einem alten Opel im Vorbeigehen ein Knöllchen unter den Scheibenwischer klemmt. „Ich möchte mal einen Blick in deinen Anhänger werfen.“

Rot.

Immer noch rot.

Dunkelrot.

Orange.

Endlich!

Grün.

Ich trete in die Pedale und gebe Gas.

„Hugo. Bleib stehen!“, höre ich sie keifen, während ich mich so schnell wie ein Flash aus dem Staub mache. Dass die alte Doofitesse mich nicht einfach in Ruhe lassen kann. Dabei kann sie mir gar nichts Illegales nachweisen. Ich bin doch nur ein Junge, der mit seinem Fahrrad spazieren fährt.

So eine verdammte Schweinepest. 

Jetzt muss ich auch noch einen Umweg zur Krämergasse fahren, unten am Fluss entlang, damit ich ihr nicht noch mal in die Arme laufe. Ich beeile mich, denn meine Kunden sind Pünktlichkeit gewohnt. Vor allem Frau Meister, die jeden Samstag Punkt neun Uhr da ist, wenn ich meinen Laden öffne.

 

Eure Luna 🌙⭐️

 

Titel
SOS - Mission Blütenstaub
Autor
Esther Kuhn
Seiten
256
Verlag
Magellan
Preis
15,00 €
ISBN
978-3-7348-4724-0

Deine Meinung

  • Ist super
    43
  • Ist lustig
    24
  • Ist okay
    36
  • Lässt mich staunen
    51
  • Macht mich traurig
    39
  • Macht mich wütend
    33

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe das Buch im März gelesen und fand es richtig gut.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich finde die seite toll aber die coocis nerrfen  
Ich kenne das Buch! Ich fund das Buch auch richtig gut!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Liebe Luna, ich freue mich sehr, dass dir mein Buch gefällt.  Danke für die tolle Rezension.  Ganz liebe Grüße Esther Kuhn 
Super! 
Ja, das klingt cool! Ich muss das unbedingt mal lesen!
Klingt super gut! Ich habe auch mal so ein ähnliches Buch gelesen.