Buchtipps

Buch­tipps: Mas­ter­lis­te für euch von mir

Diese Bücher habe ich als Kind verschlungen. Sie haben mich zu der Leseratte gemacht, die ich heute bin :)

vielleicht findet ihr auch etwas, was euch gefällt!

 

Percy Jackson

  • Ich wünschte ich hätte Percy Jackson noch viel früher gelesen. Es ist ein Klassiker für dieses Alter, gemeinsam mit Harry Potter. Spannend, sehr lustig, tolle Charaktere und griechische Mythologie: top! Und der Autor ist sehr sympathisch. 

Harry Potter

  • Was muss ich noch dazu sagen? Es ist einfach magisch! 

Alea Aquarius 

  • Auch ein Klassiker, geschrieben von einer deutschen Autorin. Ich liebe die Bücher von ganzem Herzen. Perfekt zum wegträumen. 

Wolfsaga

  • Wo sind die Tierfans hier? Wenn ihr Wölfe mögt: ran an das Buch! Vorallem wenn euch Bücher von Cornelia Funke und generell auch Recheis gefallen :)

Foxcraft, Warrior Cats und Der Clan der Wölfe

  • Die wohl besten Bücher im Genre Tierfantasy. Wenn euch das gefällt, sehr euch diese Bücher mal an. 

Alyxa, Magisterium, Dämonenacademy, Magic Academy, the School of Good and Evil

  • Wer von euch mag magische Schulen und Internate? Dann ran an diese Bücher!

Tintenherz

  • Wer's kennt, der kennt's. Es ist einfach magisch und der Schreibstil... wow!

Die Chroniken vom Anbeginn

  • Ein kleiner Geheimtipp von mir. Es ist so magisch, so gut!

Narnia und der goldene Kompass

  • Klassiker. Ich liebe die Bücher, und ihr solltet es auch. 

Kerstin Gier Bücher. 

  • Silber, Rubinrot, Wolkenschloss,... Kerstin Gier beweist einen außerordentlichen Schreibstil und Witz. Jeder sollte ihre Bücher kennen. 

Samurai (Chris Bradford)

  • Ihr mögt Samurais, Ninjas und Kämpfe? Seht euch dieses Buch an! Es ist sehr zu empfehlen. 

Magnolia Steel

  • Hexenbuch vom Feinsten

Oska Pollok

  • Verrückt gut! Empfehlung

 

Das waren einmal ein paar viele Empfehlungen. Sollte reichen. Für's erste mal. Welche Bücher kennt ihr schon?

Eure Lena <3

Deine Meinung

  • Ist super
    65
  • Ist lustig
    40
  • Ist okay
    49
  • Lässt mich staunen
    68
  • Macht mich traurig
    52
  • Macht mich wütend
    61

Eure Kommentare

Ich liebe Tintenherz!!!
Die hälfte von den Büchern hab ich schon gelesen😅😄
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich, die keine von den Büchern kennt🙈.     LG Miri888
Wow, sehr tolle Bücher, ich lese zur Zeit auch Wolkenschloss von Kerstin Gier und finde es super, die anderen schaue ich mir bestimmt auch mal an! LG
Ich kenne alle, außer die letzten beiden ;)
Der beste Buchtipp, den ich je gelesen habe!
An Niah:  oh ja, das kann ich verstehen. Das dachte ich mir damals auch, nur mag ich den Schreibstil so gerne. Probier mal Silber! Das ist ein kleines bisschen weniger romantisch ;) An lixi: Wie praktisch! Ich hoffe sie gefallen dir gut ^^
Cool,die meisten kannte ich!
Ich kenne Percy Jackson und hatte Glück meine Cousine die alle Harry Potter ücher hat hat Percy Jackson 1 und zwei gleich mit gegeben. lixi
WOW, richtig coole Liste! Ich kenne davon schon: Harry Potter, Tintenherz, Narnia, der goldene Kompass und Rubinrot. Ich mag auch alle außer Rubinrot (dort ist mir zu viel Liebe drin). Ich werde mir ein paar von deiner Liste aufschreiben das ich sie mir wünschen kann.