Nachrichten

Bun­des­li­ga-Mann­schaft in Qua­ran­tä­ne

Hertha BSC hat 4 Corona-Fälle

Die Bundesligisten von Hertha BSC müssen für zwei Wochen in Quarantäne. Das hat heute das Berliner Gesundheitsamt entschieden. Der Grund: es gab vier Corona-Fälle im Team. Trainer, Co-Trainer und zwei Spieler wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Sie haben alle bisher keine Symptome.

Hertha ist somit der erste Bundesliga-Club, bei dem sich ein Team komplett in Quarantäne begeben muss. Das bedeutet: alle Spieler dürfen für mindestens zwei Wochen nicht ihre Wohnung oder ihr Haus verlassen. Die Spieler dürfen auch nicht nach draußen, um Sport zu machen und sich weiter fit zu halten. Sie werden aber weiter trainiert, alle Übungen finden zuhause statt.

Wie geht es weiter in der Bundesliga?

Der Verein hat nun die Verschiebung von drei Spielen beantragt. Das ist schon hart: Hertha muss dann innerhalb von vier Wochen sechs Spiele antreten. Die Jungs von Hertha stehen unter dem enormen Druck, gegen den Abstieg zu kämpfen. Ob es in zwei Wochen wirklich für Hertha weitergeht, ist nicht sicher. Denn die Isolierung der Spieler ist erst vorbei, wenn sie nach zwei Wochen zwei negative Corona-Tests vorweisen können.

Was sagst du dazu? Wird Hertha es schaffen? 

Deine Meinung

  • Ist super
    47
  • Ist lustig
    29
  • Ist okay
    43
  • Lässt mich staunen
    52
  • Macht mich traurig
    41
  • Macht mich wütend
    40

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich bin real madrid 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mag Hertha eigentlich nicht. Trotzdem blöd!  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hertha muss bestraft werden und die die drei Spiele werden 2:0 für Gegner gewertet, so sieht es die DFB Regel § 14 vor
Schade das Berlin in Quarantäne Muss 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich bin zwar kein Fan aber ich finde es trotzdem traurig😭😭😭😭😭😭  
Oh nein! Und auch noch kurz vor dem Abstieg...
Hm, ich weiss auch nicht... Aber ich denke, dass es gar nicht so schlecht ist wenn die mal zuhause bleiben. Also na klar, es ist schwierig. weil sie zuhause nicht gut Fit bleiben können, aber ich finde es blöd, das Fußballer spielen dürfen, und dafür alles gesetzt wird, wir aber nicht in die Schule gehen können! Ich hoffe trotzdem, das sie wieder spielen können, denn das ist dann ja für das ganze Team nicht gut... Trotzdem sollte man vorsichtig mit dem Corona Virus 🦠 umgehen, und wir müssen alle schützen, sonst verbreitet sich das Virus ja noch mehr.... LG Annah
Ich denke sie können es schaffen, wenn sie wirklich kämpfen. Aber 4 Corona Fälle im Team ist schon hard!
Oh oh, die armen! Sie sind nicht meine Lieblingsmannschaft aber es tut mir trotzdem leid!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ohhh nein bin Fan von ihnen.  😢😢😢😢😭😭😭😭😭😢😢😢😢😭😭😭😭