Du willst wissen, wer wir sind? Wir arbeiten beim Deutschen Kinderhilfswerk in Berlin und haben dort ein kleines Büro mit vielen Computern und sonstiger Technik. Es liegt mitten in Berlin zwischen Potsdamer Platz und Friedrichstraße.

 

 

Ich bin BERIT. Ich arbeite seit Januar 2015 beim Deutschen Kinderhilfswerk und leite seit September 2016 die kindersache-Redaktion. Mir macht es Spaß, Ideen zu sammeln und kindersache weiterzuentwickeln. Zum Beispiel habe ich viele Bastelanleitungen und Rezepte geschrieben, die ich zusammen mit meinen Kindern ausprobiert habe. In meiner Freizeit bin ich mit meinen beiden Kindern viel draußen. Ich fahre gern Fahrrad - aber am allerliebsten gehe ich auf Reisen.

 

 

Ich bin LOTTA und ich mache für ein Jahr mein FSJ in der kindersache-Redaktion. Ich werde Beiträge verfassen, eure Kommentare und Nachrichten lesen und euch antworten. Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Songtexte und Gedichte und möchte nach diesem Jahr Kulturjournalismus studieren. Außerdem liebe ich es, Instrumente zu spielen und zu singen. Ich probiere sehr gerne neue vegane Rezepte aus und koche häufig mit meinen Freunden zusammen.

 

 

Ich bin JULE und ich unterstütze in diesem Jahr die Redaktion von kindersache.de im Rahmen meines FSJ-Kultur. Vor allem werde ich Artikel schreiben und auf eure Kommentare antworten. Auch in meiner Freizeit schreibe und lese ich sehr gern und betätige mich generell gern kreativ. Ich liebe es aber auch zu singen, sowie in der Natur unterwegs zu sein.

 

 

 

Ich bin FRIEDERIKE und unterstütze die kindersache-Redaktion, indem ich eure Artikel und Kommentare freischalte. In meiner Freizeit schaue ich gerne Filme und lese spannende Bücher über übernatürliche Welten. Außerdem bin ich eine große Essensliebhaberin und koste mich mit Vergnügen durch verschiedene Spezialitäten. Wenn ich frei habe, dann reise ich gerne mit meiner Familie an unterschiedliche Orte. Irgendwann möchte ich für eine längere Zeit Asien erkunden!

 

Ich bin SOPHIE und unterstütze das Team der kindersache-Redaktion, damit all eure Kommentare und Artikel veröffentlicht werden können. Außerdem schreibe ich Beiträge und Nachrichten, die ihr wöchentlich zu lesen bekommt. Wenn ich nicht in der Redaktion bin, sitze ich so oft es geht auf meinem Fahrrad oder gehe klettern und halte mich draußen auf. Denn wenn mich eine Sache begeistert, dann ist es die Natur. Ich könnte tagelang wandern gehen - die Berge und das Meer sehen.

 

Und das ist unser Büro in Berlin. Hier beantworten wir unter anderem eure E-Mails und schreiben Artikel für die Seite.