Sport

For­mel 1 2021- Fa­zit der bis­he­ri­gen Sai­son

Kampf um WM-Titel

Die Formel 1 Saison 2021 bringt große Spannung mit sich. Insbesondere den Kampf um den WM-Titel zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton. Denn nach 11 von 23 Rennen liegen die beiden Fahrer nur wenige Punkte voneinander getrennt. Der Mercedes Fahrer Hammilton, welcher schon 7 Weltmeisterschaftstitel hat, liegt nur 8 Punkte vor dem niederländischen Red Bull Fahrer Verstappen.

Verstappen selbst zählt schon seit seinem Debüt  in der Formel 1 zu einem der größten Talente der Fahrergeschichte. Nicht nur durch sein großes Talent sondern auch durch Fleiß und harter Arbeit hat er dieses Jahr eine gute Chance auf den Titel.

Jedoch ist dies nicht einfach gegen einen Lewis Hammilton. Denn er bringt schon einiges mehr an Erfahrung mit und hat trotz seinen 36 Jahren noch genügend Motivation.

Punktegleichstand

Doch nicht nur im Kampf um den Weltmeistertitel geht es heiß her. Auch der Kampf um Platz 3 des Konstrukteurstitel zwischen dem Traditionsteam Ferrari und dem britischen Team Mclaren geht es eng zu (In der Konstrukteurswertung der Formel 1 werden die Punkte beider Piloten eines Rennstalls  pro Rennen addiert). Die beiden Rennställe  haben exakt gleich viele Punkte aufzuweisen.

Außerdem brachte das letzte Rennen am 1.August einen neuen Rennsieger mit sich. Der Franzose Esteban Ocon war nach einem regenreicheren Start der Überraschungssieger. 

Jetzt ist allerdings Sommerpause, bis zum Start der zweiten Saisonhälfte müssen sich die Formel 1 Fans also noch ein bisschen gedulden.

Deine Meinung

  • Ist super
    59
  • Ist lustig
    48
  • Ist okay
    60
  • Lässt mich staunen
    88
  • Macht mich traurig
    56
  • Macht mich wütend
    63

Eure Kommentare

Guter Artikel! Ich selbst wusste noch nichts über das Formel- 1 Rennen