Natur und Mensch

„Mein Va­ter er­klärt mir je­den Sonn­tag un­se­re neun Pla­ne­ten“

Reihenfolge der Planeten 

Kennt ihr den Spruch „Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten.“ Die Anfangsbuchstaben der Wörter in diesem Satz stehen für die Planeten unseres Sonnensystems in der richtigen Reihenfolge: 

Merkur (Mein), Venus (Vater), Erde (erklärt), Mars (mir), Jupiter (jeden), Saturn (Sonntag), Uranus (unsere), Neptun (neun), Pluto (Planeten)

Der Spruch bezieht sich zwar auch auf den Pluto, der seit dem Jahr 2006 nur noch als Zwergplanet gezählt wird, aber man merkt es sich trotzdem sehr gut.

Deine Meinung

  • Ist super
    224
  • Ist lustig
    167
  • Ist okay
    164
  • Lässt mich staunen
    164
  • Macht mich traurig
    151
  • Macht mich wütend
    165

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Die aktuelle Version bezogen auf die nur noch acht verbleibenden Planeten lautet übrigens "Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel"
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ein sehr lustiger Spruch  
Wir hatten die Frage mal in der Geographie Arbeit! was ist euer Lieblingsplanet? Schreibt es in die Kommentare!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ich cool und super aber ich kenne als über unser sonnensystem aber trotzdem ist es cool das du es erklärst
Das kenne ich schon, aber trotzdem super, dass du das auf Kindersache erklärst!
Ach ja, ich hab vergessen zu erwähnen, das der Beitrag für den #SpaceClub ist!
Das stimmt! Guter Merktipp!