Natur und Mensch

Ba­na­nen­spin­ne(Bra­si­lia­ni­sche Wan­der­spin­ne)

Hallo, Heute mache ich ein Steckbrief über die Bananenspinne.

Steckbrief

Name: Bananenspinne.

Weitere Namen: Brasilianische Wanderspinne

Grösse: bis zu 13cm

Gewicht: Nicht bekannt.

Spannweite der Beine: 130 bis 150 mm

Gattung: Phoneutria

Ordnung: Webspinnen

Familie: Kammspinnen

Herkunft/Lebensraum: Südamerika (Lebensraum: tropische Regenwälder in Argentinien, Uruguay, Paraguay und Brasilien)

Alter: Je nach Haltung und Geschlecht: 6- 18 Monate

Nahrung: Schaben, Käfer, Heuschrecken, kleine Amphibien, kleine Reptilien

Verhalten:  Aktives Jagdverhalten

Gefahr: Giftigste Spinne der Welt - Biss selbst für ausgewachsene Menschen lebensbedrohlich

Feinde: Wanderameisen, große Insekten, Spinnentiere, Vögel, Amphibien, Reptilien

Gefahr für den Menschen: Eine Bananenspinne kann für den Menschen gefährlich werden. Schätzungen zufolge ist sie jährlich für etwa 10 tödliche Zwischenfälle verantwortlich.

Deine Meinung

  • Ist super
    91
  • Ist lustig
    84
  • Ist okay
    86
  • Lässt mich staunen
    84
  • Macht mich traurig
    75
  • Macht mich wütend
    87

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich Habe es für ein aufsats Gebrurt
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Die Schwarze Witwe habe ich glaube ich schon gesehen in Japan (ich bin halb - Japanerin) auf der Insel wird überall von ihr gewarnt aber es kann auch eine andere art sein  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ihgitt! Also ich habe zwar nicht wirklich Angst vor Spinnen aber mögen tue ich sie auch nicht
Doch, es steht! Bei Herkunft/Lebensraum! LG Zubayr
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo, schade das da nicht steht wo sie herkommt😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞
Nein ich glaube dir das war doch nur spass !!!! 
Ich bin nochmal nachschauen gegangen! Ihr könnt es prüfen in dem ihr schreibt: "Die giftigste Spinne der Welt" Dort stehen 3 Spinnenarten. Und zu unterst steht: und die ...Brasilianische Wanderspinne - die giftigste Spinne überhaupt. Von den 3 schlimmsten Spinnen ist Sie die schlimmste von allen! Wenn ihr mir nicht glaubt könnt ihr gerne nachschauen! LG Zakariya
Wieso nicht?