Wissen

Jour­na­lis­ten-ABC

Hier bei Kindersache darf jedes Kind Journalist sein. Es darf über alle Themen die einen selber und andere Kinder interessieren schreiben. Doch einfach drauf los schreiben, geht in den meisten Fällen nach hinten los. Ein Journalist muss mehrere Stationen durchlaufen, bis sein Artikel fertig ist. Welche Punkte dies sind und was du dabei zu beachten hast erfährst du hier in unserem Journalisten-ABC!

Lektion 1: Was man als Reporter wissen muss

Wissen

Der Pres­se-Ko­dex

Die ver­schie­de­nen Ar­ten von Ar­ti­keln

Wissen

Ziel­grup­pe

Lektion 2: Die Recherche

Schreib einen Artikel

Fak­ten, Fak­ten nichts als Fak­ten!

Lektion 3: Artikel verfassen

Wissen

For­mu­lie­rung

Deine Meinung

  • Ist super
    1707
  • Ist lustig
    1148
  • Ist okay
    1162
  • Lässt mich staunen
    1835
  • Macht mich traurig
    1016
  • Macht mich wütend
    1209

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool
Leute ich glaube das einige der „Gäste“ schon weit älter als 17 sind. Und das sie das hier für so etwas wie Kindergarten und dadurch total dumm halten. Naja das war meine Meinung dazu und wenn das nicht stimmt können die „Gäste“ ja mal näher auf dieses Thema eingehen.
Da schreib ich lieber eine Geschichte
Kein Bock mir das alles durchzulesen...
Ihr kennt mich wenn das ein job ist hab ich keine lust  (außer trickfilme)
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist das ein Job 🙄?  kein Bock zu arbeiten 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es cool 😊🥰  
Voll cool👍
Toll🤗
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
stimmt