Selbermachen / Rezepte

Schluss mit lang­wei­li­gem Pau­sen­brot!

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch, wie ihr dafür sorgen könnt, dass euer Pausenbrot nicht einfach nur ein langweiliges Pausenbrot ist!

Brotgesichter

Klar, die kennt fast jeder: Brotgesichter. Das Problem ist nur, wenn man es in seine Brotdose packt, dann in den Rucksack und in der Pause dann schließlich auspackt, ist es total zerfallen. Klar kannst du auch nur das Material für dein Brotgesicht mitbringen und dann in der Pause zusammenbauen...

Warscheinlich wissen alle, wie man ein Brotgesicht macht, hier ist aber trotzdem noch eine kurze Anleitung:

1. Material sammeln: Brot/Brötchen, Aufschnitt, Aufstrich, Gemüse oder Obst - alles geht!

2. Aufbauen: Mit deinen Materialien kannst du jetzt auf dem Brot/Brötchen ein Gesicht legen.

Fast zu schade zum Essen!

Sternbrot, Brotspieße und anderes

Diese Methode sein Pausenbrot aufzupeppen, kennen warscheinlich nicht so viele. Also eigentlich habe ich sie auch erfunden. Kann natürlich auch sein, dass der ein oder andere auch so eine Methode erfunden hat...

Anleitung:

1. Material sammeln: Brot (kein Brötchen!), Aufstrich, Aufschnitt, oder was du sonst gerne auf deinem Brot magst, Plätzchenformen und eventuell auch einen oder mehrere Schaschlickspieße.

2. Belge dein Brot nach deinem Belieben (am besten so, dass du auf dein erstes Brot deinen Belag legst und dann oben drauf dein zweites Brot, muss aber auch nicht sein...)

3. Jetzt kommen die Ausstechformen ins Spiel. Wer hat denn auch gesagt, dass man mit Plätzchenausstechformen nur Plätzchen ausstechen kann! Natürlich kannst du damit auch Brot ausstechen. Den Rest kannst du dann entweder so essen oder es auch mitnehmen, ist doch ein schöner Rahmen, oder etwa nicht!?

4. Eigentlich bist du jetzt fertig, aber wenn du möchtest kannst du auch noch einen Spieß daraus machen. Dafür brauchst du dann den/die Schaschlickspieß/e. Das ganze kannst du dann so konstruieren wie du willst.

Ich hoffe euch haben meine Ideen/Inspirationen gefallen!

Liebe Grüße

Eure Blaustern 7

Deine Meinung

  • Ist super
    65
  • Ist lustig
    40
  • Ist okay
    50
  • Lässt mich staunen
    87
  • Macht mich traurig
    54
  • Macht mich wütend
    52

Eure Kommentare

Super Ideen! Ja, irgendwie zu schade zum essen...
Mega gute Idee 💡.  Das probiere ich auch mal aus! Liebe Grüße deine KaterCharly.
Cool! Ich würde das gerne öfter machen. Aber meistens wollen meine Eltern das nicht, es nervt sie irgendwie.
Tolle Ideen!
Suuuuuppppeeerrrrr Ideen!!