Die Wolf-Gäng

Der Kinofilm Die Wolf-Gäng kommt in die Kinos. Wir haben ein Gewinnspiel mit tollen Preisen zum Film für dich.

Inhalt

Vlad zieht mit seinem Vater in die Stadt Crailsfelden. Dort möchte er auf die Zauberschule Penner-Akademie gehen. Vlad und sein Vater sind Vampire. Es gibt nur ein Problem: Vlad kann kein Blut sehen. In der neuen Schule findet Vlad schnell neue beste Freunde: Faye ist eine Elfe und Wolf ist ein Werwolf. Faye hat Flugangst und Wolf eine Tierhaarallergie. Diese Eigenschaften machen die drei zu Außenseiter. Auf die drei wartet ein großes Abenteuer.

Unser Rätsel

In welche Klassenstufe kommen die drei Freunde?

  1. In die 6. Klasse
  2. In die 7. Klasse
  3. In die 9. Klasse

Von wem ist das Buch „Die Wolf-Gäng“ geschrieben worden?

  1. Wolfgang Hohlbein
  2. Astrid Lindgren
  3. J. K. Rowling

Wie lange gibt es die Penner-Akademie schon?

  1. 700 Jahre
  2. 500 Jahre
  3. 100 Jahre

Die Gewinne

Diesmal verlosen wir drei Fanpakete zum Film. In den Fanpaketen ist das Buch zum Film, ein Filmplakat und jeweils zwei Freikarten fürs Kino.

Mach mit!

Schicke uns die Lösung bis zum 09.02.2020 über das Kontaktformular zu und schreibe „Wolf-Gäng“ in den Betreff.

Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren. Die Gewinner und die Gewinnerinnen werden ausgelost. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Was passiert mit meinen Daten? Lies das in unserer Datenschutzerklärung nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    139
  • Ist lustig
    131
  • Ist okay
    142
  • Lässt mich staunen
    118
  • Macht mich traurig
    131
  • Macht mich wütend
    115