Un­se­re Leh­re­rin, die Weih­nachts­he­xe

Die Kinderjury hat sich einen neuen Film angeschaut. Schau nach, wie die Weihnachtshexe bei der Jury angekommen ist.

Inhalt

In Italien bringt nicht der Weihnachtsmann Geschenke, sondern die Weihnachtshexe. Paola ist die Weihnachtshexe und muss ihr großes Geheimnis hüten. Tagsüber ist sie eine ganz normale Lehrerin, doch nachts verwandelt sie sich in Befana, die Weihnachtshexe und bringt den Kindern Geschenke. Als Paola von einem gemeinen Spielzeughersteller entführt wird, begeben sich sechs tapfere Kinder auf ihren Fahrrädern auf ein Abenteuer, um ihre Lehrerin zu retten.

Das sagt die Kinderjury

Die Kinderjury bestand aus dieses Mal Anita (12) und Gina (12). Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe ist ein actionreicher und spannender Film. Gina und Anita fanden den Film abwechslungsreich und hatten dabei viele verschiedene Emotionen. Es waren lustige, traurige und spannende Szenen dabei. Die Kinderschauspieler haben gut geschauspielert und es wirkte nicht gestellt. Anita fand den kleinen schlauen Jungen am besten. Gina ist besonders die Szene im Gedächtnis geblieben, in der die Weihnachtshexe und der Spielzeughersteller an einem Abhang hängen und fast herunter fallen. Das war besonders spannend, da man nicht weiß was als nächstes passieren wird. Beide, Gina und Anita, finden jedoch, dass der Film nicht unbedingt für ihr Alter ist. Sie empfehlen den Film auch schon kleineren Kinder im Alter von 7 Jahren. Ginas Eltern würde der Film gefallen, da es ein schöner Weihnachtsfilm für einen gemütlichen Weihnachtsabend ist. Das Klein & Groß-Siegel verleihen sie, da es ein schöner Weihnachts- und Familienfilm ist.

FSK
6
Kinostart am
7.11.2019
Genre
Komödie
Originaltitel
La Befana Vien Di Notte
Land
Italien
Produzent
Andrea Occhipinti, Tommaso Arrighi, Massimo Di Rocco, Luigi Napoleone, Francesco Tatò
Jahr
2019
Länge
93 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    133
  • Ist lustig
    125
  • Ist okay
    129
  • Lässt mich staunen
    158
  • Macht mich traurig
    135
  • Macht mich wütend
    114

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das Bild von der Weihnachtshexe sieht irgendwie gruselig aus . 😱 Oder 
Den Film will ich auch gucken. Nur leider haben meine Eltern keine Zeit für das Kino und die DVD habe ich nicht.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
lustig. Hahaha!
Ich würde den Film gerne mal gucken. Ich hoffe, der kommt bald auf DVD, denn dann kann ich ihn mir zu Weihnachten wünschen. Ins Kino gehe ich nur superduperultraselten. Ich war bisher NUR EIN MAL IM KINO!!!!!!!!!