Ra­ya und der letz­te Dra­che

Disney hat wieder einen spannenden, neuen Film herausgebracht: „Raya und der letzte Drache“ spielt in einer fantastischen Welt und begleitet Raya auf einer gefährlichen Reise, um ihr Heimatland zu retten.

Darum geht’s:

In Kumandra lebten eins Menschen und Drachen friedlich miteinander. Doch dann fiel eine böse Macht (die Druun) über das Land her und die Drachen opferten sich, um die Menschheit zu retten und die Macht zu besiegen. Nun, 500 Jahre später, hat Raya aus Versehen dafür gesorgt, dass der magische Stein, der die Druun in Schacht hält, zerbricht. Erneut sind alle Menschen in Gefahr, versteinert zu werden und Raya macht sich ganz allein auf eine gefährliche Reise. Ihr Ziel: Den sagenumwobenen letzten Drachen Sisu finden und mit Hilfe der Drachenmagie, den Stein wieder zusammen zu setzen. Zusammen mit Sisu, die Raya nach jahrelanger Suche schließlich findet, zieht Raya los, um Kumandra zu retten. Begleitet wird sie nicht nur von Sisu, sondern auch von ihren neuen Freunden, die sie auf ihrer Reise kennenlernt. Schon bald muss Raya eine harte Entscheidung treffen und alle ihre Grundsätze umwerfen. Können die Freunde es schaffen die Bewohner von Kumandra vor der Versteinerung zu retten?

Unsere Meinung:

„Raya und der letzte Drache“ ist wirklich eine große Empfehlung von uns. Bereits zu Beginn verursacht Raya ein großes Unglück und bis zu Ende haben wir mit ihr mitgefiebert. In dem Film geht es neben der aufregenden und spannenden Reise der Hauptcharaktere aber vor allem um eins: Zu lernen sich gegenseitig zu vertrauen. Raya hat damit Anfangs große Probleme, aber wir lernen gemeinsam mit ihr, dass man alleine manchmal nicht weiter kommt. Die ganze Geschichte ist großartig umgesetzt und wir kriegen neben witzigen Gesprächen, auch sehr traurige oder bewegende Szenen zu sehen.
Zusätzlich gibt es viele tolle Aufnahmen von den Drachen, ihrer Magie und den verschiedenen Landschaften. Wer den Film schaut, wird auf jeden Fall nicht anders können, als mit den Figuren mitzufühlen und sie alle ins Herz zu schließen.
Wir empfehlen den Film für Kinder ab 6 Jahren.

Der Film ist wegen der Corona-Pandemie nicht in den Kinos erschienen.
Du kannst ihn aber auf Disney+ schauen oder seit dem 27.05.2021 auch auf DVD kaufen.

FSK
0
Genre
Action, Abenteuer, Animation
Originaltitel
Raya and the last dragon
Land
USA
Jahr
2021
Länge
103 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    124
  • Ist lustig
    99
  • Ist okay
    123
  • Lässt mich staunen
    141
  • Macht mich traurig
    111
  • Macht mich wütend
    114

Eure Kommentare

Ich hab den Film gesehen und er ist super. 😀😀😀
Cool!!😊
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Drei und der letzte Drache ist halt ich konnte leider noch nicht das Hörspiel sehen dass den Film schauen aber ich konnte das Hörspiel anhören was ich damit sagen will das ist sehr super wirklich gut empfohlen
👍🏻👍🏻👍🏻
Ich finde den film super
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
kanst du den film hochladen
Ich habe diesen Film schon drei Mal geguckt (als ich kleiner war) und der war voll cool   Liebe Grüße eure Tikani Star
Ich den Film schon gesehen!Kann ich nur empfehlen!!!
Ich habe schon den Trailer gesehen und möchte den Film auf jeden Fall anschauen!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
super der Film ist toll
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Dieser Film ist so schön
Der hört sich gut an.
Cool! Ich würde den Film auch gerne mal sehen
Den schaue ich noch auf Disney+!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich und meine Freundin haben das geguckt und es war sehr cool und spannend😃😃Ich hoffe das so ähnliche Filme bald produziert werden🥳.Bye😁
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Kannst du den Film Luken