Die fan­tas­ti­sche Rei­se des Dr. Do­litt­le

100 Jahre nach der Veröffentlichung des Jugendbuches Dr. Dolittle erscheint eine Neuverfilmung in den Kinos. Robert Downey Jr. schlüpft in die Rolle des Arztes. 

Darum geht’s

Im Film geht es um den Arzt Dr. Dolittle, der mit Tieren sprechen kann. Nach dem Tod seiner Frau hat sich Dolittle auf sein großes Grundstück zurückgezogen. Doch als die Königin schwer erkrankt und ihn bittet ihr zu helfen, rappelt sich Dr. Dolittle wieder auf. Zusammen mit seinem Lehrling Tommy und seinen Tieren macht er sich auf eine große Abendteuerreise mit dem Schiff. Schaffen sie es, die Heilpflanze zu finden, um die Königin zu retten?

Meine Meinung:

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Es ist schön zu sehen, wie sich Dr. Dolittle mit den Tieren unterhält und er sie von Krankheiten heilt. Der Film ist spannend, aber auch total witzig. Vor allem die sprechenden Tiere sind gut dargestellt. Am besten hat mir der Gorilla gefallen, weil er nicht wie der typische Gorilla dargestellt wurde, sondern ein ängstlicher und süßer Affe ist.

Ich würde den Film Kindern ab 8 Jahren empfehlen, da es an einer Stelle schon etwas gruselig ist. Meiner Meinung nach ist es ein Film, den man sich mit der ganzen Familie anschauen kann, da die Witze auch für Erwachsene lustig sind.

FSK
6
Kinostart am
30. Januar 2020
Genre
Fantasy, Komödie
Land
USA
Jahr
2020
Länge
101 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    142
  • Ist lustig
    142
  • Ist okay
    114
  • Lässt mich staunen
    138
  • Macht mich traurig
    125
  • Macht mich wütend
    109

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Liebe diesen Film! Hab ihn oft angeschaut.LG 🐒
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
hört sich interessant an
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
nice coller beitrack
Ein Versuch den zu gucken ist er wert.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe den Film schon gesehen er ist SUPER 
Wow, den Film muss ich unbedingt mal gucken! LG Laura