Bal­lon

-Sunshine- stellt euch einen Film vor, in dem eine Familie die riskante Flucht aus der DDR antritt. Lies selbst!

Darum geht es:

Es geht um eine Familie, die probiert aus der DDR zu flüchten. Mit deinem Ballon. Das beruht auf einer wahren Geschichte, denn es gab wirklich Leute die aus dem Osten mit einem Ballon geflohen sind/es versucht haben. Beim schauen des Filmes ist mir erstmal richtig klar geworden wie schlimm die DDR war. Der Film ist mit echten Menschen und ist so gemacht, der er hätte wirklich so passieren können. Der Film ist FSK 12. Ich weiß, nicht so viele dürfen ihn schauen, aber dann müsst ihr halt noch warten...

Meine Meinung:

Der Film ist einfach hoffnungsvoll und sehr toll gemacht mit vielen Details! Vielleicht überlegt ihr euch ja mal den Film zu schauen!

LG Sunshine❤

FSK
12
Kinostart am
27. September 2018
Genre
Thriller
Originaltitel
Ballon
Land
Deutschland
Produzent
Michael Herbig
Jahr
2018
Länge
125 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    43
  • Ist lustig
    34
  • Ist okay
    49
  • Lässt mich staunen
    59
  • Macht mich traurig
    41
  • Macht mich wütend
    45

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich würde den gerne mal schauen. Meine Eltern wissen leider fast nichts über die DDR, weil sie gar nicht aus Deutschland kommen und das ganze deswegen halt auch nicht mitbekommen haben. Dafür wissen sie natürlich viel mehr über die Geschichte von Ghana.
@KaterCharly: Echt, deine Eltern sind aus der DDR?! Krass!
Super Filmempfehlung! Ich habe mal mit Klasse einen DDR Film geschaut, wo man versucht hat zu flüchten! 😀😊
Coole Filmempfehlung! Ich werde mir mal den Trailer ansehen und dann überlegen ob ich ihn mir anschaue 👍
Cool! Hört sich sehr viel versprechend an! Meine Eltern kommen auch aus der DDR. Meine Eltern haben gesagt das es echt doof war das man nicht verreisen konnte und so. Liebe Grüße deine KaterCharly. 
Toll! Ich habe mir denn Trailer angeschaut und will ihn mir jetzt ausleihen...