Eure Geschichten

Das töd­li­che Ge­heim­nis - Ka­pi­tel 4

Was ist hier los?

Sie fühlten sich, als wurden sie durch die Luft gewirbelt. Lani hatte die Augen weiter geschlossen, aber Theo öffnete sie und sah, wie plötzlich alles um ihn herum riesig wurde. Nein, nicht riesig. Gigantisch war das passendere Wort! Die Decke der Maschine hätte er vorher mit einem normalen Sprung berühren können. Jetzt schien sie so weit weg zu sein wie in einer Katedrale oder großen Kirche. Auch die Außenwände waren so weit weg, als wären sie in einer Bahnhofshalle. Wie konnte das sein?! Eben noch hatten sie es schwer gefunden, zu zweit gezwängt in der Maschine zu stehen und jetzt war sie zu einem riesigen, hohen Raum geworden! Er schaute zur Seite, wo Lani stand. Sie war die einzige, die noch normal aussah. Außer dass sie gekrümmt ihren Bauch hielt und jammerte.

"Äh, Lani... Mach mal die Augen auf, du wirst nicht glauben, was hier passiert ist."

"Theo, jetzt hab ich keine Lust auf deine Spielchen, siehst du nicht, wie übel mir ist? Das ist eine Übelkeitsmaschine oder so!"

Theo schüttelte den Kopf, während er sich weiter umsah. "Nein... Das ist keine Übelkeitsmaschine, das ist eine... Alles riesigmach-Maschine? Oder so..."

Lani öffnete endlich die Augen und kam aus dem staunen nicht heraus. Mit offenem Mund ging sie ein paar Schritte. Der Metallboden hallte.

"Diese hohe Halle sieht genauso aus wie die Maschine, nur viel größer... Wie geht das? Ist alles gewachsen außer uns?"

Theo verneinte wieder. "Ich glaube, ich weiß, was passiert ist. Wir sind geschrumpft!"

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    13
  • Ist lustig
    4
  • Ist okay
    2
  • Lässt mich staunen
    6
  • Macht mich traurig
    5
  • Macht mich wütend
    4

Eure Kommentare

Oha, super! Werden die Beiden wohl wieder groß?
Cool! Mach weiter so!
Oha,ich hatte gedacht es wäre eine Zeitmaschine!
Wow richtig spannend! Ich finde toll, wie du alles so genau beschreibst!