Community

Po­sei­don - Göt­ter Club 1#

Hi,

heute habe ich einen Beitrag für den Götter Club. Heute erzähle ich euch etwas über Poseidon.

Also los geht’s:

Er ist der Gott des Meeres und ursprünglich auch der Gott der Erde. Seine Eltern sind Kronos und Rhea. Er wird auch Weltenrüttler oder Sturmbringer genannt.

Aus dem Schaum des Meeres schuf er das Pferd. Kinder des Poseidon können mit Pferden und generell allen Meerestieren Unterhaltungen führen.

Er ist Zeus' Bruder und erhielt bei der Machtaufteilung das Meer als Herrschaftsbereich. Er ist temperamentvoll, meistens schlecht gelaunt und rachsüchtig.

Sein Römischer Name lautet: Neptun (die Römischen Götter sind nach Planeten benannt. (Oder andersrum die Planeten nach den Römischen Göttern?))

Das war's mit dem Beitrag.

Tschau und schönen Tag noch wünscht schwarzer Blitz.

PS: wer weiß, ob die Planeten nach den Römischen Göttern benannt wurden (oder andersrum), der soll es in die Kommis schreiben. Das würde mich nämlich echt mal interessieren.

Deine Meinung

  • Ist super
    13
  • Ist lustig
    6
  • Ist okay
    15
  • Lässt mich staunen
    14
  • Macht mich traurig
    14
  • Macht mich wütend
    13

Eure Kommentare

@Banana Chan: haha mach das 🤣😂🤣
Danke leute für die Rückmeldung.   an Charly: ist doch nicht schlimm! Zieh erst mal ganz in ruhe um . 
Also ich meine die Planeten wurden nach den Göttern benannt. Cooler Beitrag! 
Super Beitrag! Tut mir leid das ich meinen Beitrag für den Götter-Club noch nicht geschrieben habe.... Ich hatte leider noch nicht so viel Zeit wegen dem Umzug. Deine User-Geschichte schreibe ich sofort wenn ich wieder mehr Zeit habe. LG. 
Ich bin zwar nicht im Club aber die Planeten nach den Göttern und nicht andersrum!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Die Planeten wurden nach den römischen guten benannt, die wiederum von den Griechen kommen. LG Freya    
Cool :o Danke für die Info :o 🌸 Ich geh jetzt Sushi essen 🍣
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi  Soweit ich weiß sind die Planten nach Göttern benannt  LG Lailani Kaspers 
Ich weiß es, die Planeten wurden nach den Göttern benannt!  Wir waren im Planetarium und da haben sie uns das erklärt. Und zwar haben gaaaanz am Anfang die Sumerer die Planeten nach ihren Göttern benannt. Danach kamen die Römer und haben die Planeten nach ihren eigenen Göttern umbenannt: Mars, Venus usw.