Community

#A­ra­bisch­kurs

Wusstest du schon?

In diesem Teil des Arabischkurses werdet ihr lernen, wie man sich vorstellt. Aber zuerst gibt es ein paar interessante Infos: 

  • Arabisch wird in über 30 Ländern gesprochen!
  • Es gibt so viele arabische Dialekte, dass sich Menschen aus verschiedenen Gebieten manchmal gar nicht verstehen können.
  • Arabische Schriftzeichen liest man von rechts nach links.

Los gehts!

Ich hebe alle Wörter ungefähr so geschrieben, wie man sie spricht. Alle neuen Wörter habe ich dick markiert. So könnte ein Gespräch zwischen zwei Leuten, die sich nicht kennen aussehen:

A: Salem aleikum!(السلام عليكم) Labäs? (لاباس عليك؟)

B: Salem aleikum! Ena vihaley shegina (أنا في حالة جيدة) (Mir geht es gut) Maarasum muky? (ما اسمك؟)(Wie heißt du?)

A: Ena A. Maarasum muky?

B: Ena B. ( Ich heiße  B) Kam eamruk?

A: Asheraun(عَشَرَةٌ)(Zehn) Ilaa likaa (إلى اللقاء) (Tschüss!)

B: Ilaa likaa

 

Wenn ihr noch fragen nach Aussprachen oder Wörtern habt, dann schreibt es gerne in die Kommentare! Ich hoffe, euch hat der Kurs gefallen.laugh

Ilaa likaa! Eure Mira1313

Deine Meinung

  • Ist super
    30
  • Ist lustig
    29
  • Ist okay
    28
  • Lässt mich staunen
    25
  • Macht mich traurig
    26
  • Macht mich wütend
    26

Eure Kommentare

wow!! Ziemlich kompliziert!!! Lg Aby
Ich habe auch spass am sprachen lernen. kann aber bis jetzt blos englisch, ein kleinbisschen Griechisch und sehr sehr wenig Spanisch und Italienisch. (cooler über mich Text)
Frag Happy-Prol einfach in den Kommentaren. (Am besten beim neusten Beitrag)
Ich war ja lange nicht on, deshalb habe ich die ganze sache mit den Clubs nicht mitbekommen... Wie kann ich den zB. dem Gedichteclub beitreten?  
Hast du meinen Arabisch Beitrag gesehen? Ich habe vor einiger Zeit die 3 Arabisch Lektion veröffentlicht.
Du meintest wohl man liest sie von Rechts nach Links, oder? Beispiel: Hier Ende des Satzes/ السلام!/ Hier Anfang des Satzes. LG Zubayr 
Habs abgesendet, müssen sie nur noch freischalten.
An Zubayr: Es ist nicht schlimm, dass du mich verbessert hast. Dann lerne ich auch noch was dazu... ;) An Lilac: Die arabischen Schriftzeichen sind glaube ich in den verschiedenen Ländern etwas unterschiedlich und man liest sie genau, wie die hebräischen von links nach rechts. Die Sprachen kommen aus der gleichen Sprachgruppe. Wie z.B. Deutsch und Isländisch. Die einzelnen Schriftzeichen verschmelzen in einem Wort sozusagen, das heißt, in einem Wort sehen sie etwas anders aus, als einzeln. So, ich hoffe, du weißt jetzt mehr über die Schriftzeichen. deine Mira1313
Ich mache nächste Woche einen neuen Teil.
@alle: Wenn ihr in den ArabischClub wollt, dann schaut im Profil von Mira! Danke!