Buchtipps

Ron­ja Räu­ber­toch­ter

Inhalt

Ronja, die in einer Gewitternacht gebar, und jetzt inzwischen älter geworden ist, muss lernen auf sich selber zu sorgen, und gegen die Wesen im Wald anzukommen. Als der Erzfeind von Mattis, dem Vater von Ronja in der zweiten Hälfte der Burg im Wald einzieht, herrscht kein Frieden mehr. Jetzt wird es schwierig, geheim zu halten das Ronja sich mit dem Sohn von Borka angefreundet hat und zusammen in den Wald in die alte Bärenhöhle ziehen...

Meine Meinung

Ein echt abenteurliches Buch! Es ist witzig das Ronja den Jungen so hasst, und ihn dann später schon als "Bruder" bezeichnet!
Im Wald stossen die 2 immer wieder auf neues, und darum empfehle ich es dehnen, die immer alles an einem Zug lesen wollen und nicht mehr aufhören können!

Titel: Ronja Räubertochter

Autorin: Astrid Lindgren

Verlag: Oetinger

Seitenzahl: 236 Seiten

Preis: 15 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    104
  • Ist lustig
    88
  • Ist okay
    98
  • Lässt mich staunen
    95
  • Macht mich traurig
    94
  • Macht mich wütend
    79

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
scheint gut zu sein geschrieben von parcival
Ich habe mal die Serie dazu begonnen und sie hat mir nicht so gefallen, aber ich denke, ich werde das Buch lesen, weil es angeblich viel besser als die Serie ist. :)
Ich habe es auch!
Ich kenne das Buch. Astrid Lindgren ist eine sehr berühmte und erfolgreiche Kinderbuchautorin! Sie hat noch andere Bücher geschrieben, wie z.B "Die Brüder Löwenherz" oder "Pippi Langstrumpf". Gesunde Grüße, eure Candy C
Ich hatte das Buch mal! Gefiel mir aber nicht! Hab es dann verbastelt! Zu meinem Pech haben wir das in der Schule als Theaterstück aufgeführt! Das war doof!
Das Buch habe ich auch! Ich lese es im Moment.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich mag das Buch auch!