Buchtipps

Mei­ne wirk­lich bes­ten Lieb­lings­bü­cher #Book­Club

Hey Leute!

Wie schon angekündigt mache ich ein "Update" von meinen Lieblingsbüchern. Und das kommt jetzt!

Meine Lieblingsbücher sind nicht in der Reihenfolge geordnet, also das erste ist nicht mein aller aller Lieblings und so... ich mag alle gerne:)

1. Ruby Redfort

2. Der Weltenexpress

3. SHORT

Hier noch etwas genaueres über die Bücher:

1. Ruby Redfort

Ruby ist ein total schlaues Mädchen. Als sie bei einer geheimen Agenten Organisation ist, freut sie sich total! Sie begegnet immer wieder dem gruseligen Gauner, den alle nur "Graf" nennen. Doch Ruby ist sich sicher, hinter ihm muss noch ein gefährlich genialer Drahtzieher stehen...

Ich finde das Buch mega toll! Allerdings würde ich es erst ab 12 empfelen. (Ok, ich habe es schon mit 9 gelesen...UPSI!) Es ist eine Buch Reihe. Man muss auf jeden Fall beim ersten Buch anfangen und dann alle nach der Reihenfolge lesen, sonst ergibt es nicht wirklich Sinn. "Ruby Redfort" gehört zu der Kategorie Krimis. Die Autorin ist Lauren Child.

2. Der Weltenexpress

Flynn lebt in einem Dorf, am Ende der Welt. Dort lebt sie mit ihren Halbbrüdern und ihrer Mutter. Jeder hat einen anderen Vater, doch die sind alle wieder weg. Seid Flynn älterer Halbbruder Jonte verschwunden ist muss Flynn den halben Haushalt schmeißen, denn ihre Mutter zieht sich immer mehr zurück. Eines Abends sitzt Flynn wieder mal auf dem verlassenen Bahnsteig, an dem ihr Bruder verschwunden ist. Plötzlich komnmt ein Zug. Es ist genau die Lok, die auch auf der Postkarte von Jonte war. Nur Flynn kann sie auf der Postkarte sehen. Flynn ist sich sicher: Mit diesem Zug ist Jonte verschwunden. Sie springt mutig auf. Und der Weltenexpress nimmt mit Flynn die Fahrt auf, in ein riesiges Abenteuer...

Dieses Buch finde ich auch meeeeega cool. Ich empfele es ab 10. Auch dies ist eine Buch Reihe, eine Trilogie. Der dritte und letzte Band erscheint erst im Herbst 2020. Ich bin so gespannt wie es weiter geht! Auch hier muss man es nach der Reihenfolge lesen. "Der Weltenexpress" gehört zur Kategorie Fantasy. Die Autorin ist Anca Sturm.

3. SHORT

Julia ist kleinwüchsig. In den Sommerferien hatte sie eigentlich vor lauter tolle Dinge zu machen. Doch natürlich muss ihre Mutter sie bei dem Casting für das Theaterstück "Zaubere von Oz" anmelden. Obwohl Julia weder singen noch schauspielern oder tanzen kann! Zu ihrer Verblüffung wird sie aber angenommen und wird Munchkin. Sie entdeckt die Welt des Theaters, und ist fasziniert. In diesem Sommer sind ihr buchstäblich Flügel gewachsen.

Das Buch ist einfach nur wunderschön. Am Ende hatte ich sogar ein paar Tränen im Auge, weil ich so gerührt war. Ich empfele es ab 10. Es ist nur ein Buch, es gibt keine Fortsetzung. Ich bin mir nicht sicher welche Kategorie es ist. Die Autorin ist Holly Goldberg Sloan.

Kennt ihr die Bücher auch oder werdet ihr euch sie jetzt ausleihen? Wie findet ihr sie? Habt ihr Kritik?

Bis bald!

Eure Lilly:)

Deine Meinung

  • Ist super
    35
  • Ist lustig
    23
  • Ist okay
    17
  • Lässt mich staunen
    14
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    18

Eure Kommentare

Ich finde Weltenexpress ganz cool. Muss ich mal lesen...
Profilbild von Gast
hi
ja genau Sky...
Ich binn neu auf Kindersache wie macht man das mit den Buchtipps einfach über Artikel einen schreiben?
super
Ich kenne Weltexpress 
Profilbild von Gast
Mein Lieblings Buch ist Ocean City. Am Anfang ist es zwar noch langweilig aber danach kann man an nichts anderes mehr denken. Dieses Buch hat R. T. Acron geschrieben. Ich würde es für 11 - 15 Jährige empfehlen.
👍