Buchtipps

Har­ry Pot­ter und der Stein der Wei­sen

Inhalt

Harry Potter, der Junge der von seinen Pflegeeltern "die Dursleys" tierisch gequält wird, erfährt, das er ein Zauberer ist. Hagrid, der Wildhüter von Hogwarts, schreibt Harry Briefe, die er nicht sehen darf - und das, weil drin steht, wer er wirklich ist. Sein wahres Ich.
Nämlich der berühmte Zauberer in ihm. Der echte Harry Potter, der erfahren will, wie seine Eltern wirklich ums Leben gekommen sind. Und nicht die Lüge, dass seine Eltern an einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen sind.  

In Hogwarts findet Harry ohne Probleme schnell Freunde, aber auch Feinde.. nämlich Draco Malfoy, der Sohn von Lucius Malfoy.  Ein echtes Abenteuer mit Harry - und seinen beiden neuen Freunde, Ron und Hermine.

Meine Meinung

Das Buch ist unbeschreiblich spannend. Es steckt außerordentlich viel Fantasie drin. Aber es ist nicht für Personen geeignet, die dünne Bücher lesen. Ich finde die besten Teile im Buch sind, als Harry das erste mal Quidditch spielt, ein Spiel in dem man auf einem Besen reiten und den Schnatz fangen muss oder als Harry sich das erste Mal mit Hagrid trifft oder mit Professor Albus Dumbledore. Und dann, als Harry mit Hermine und Ron Freundschaft schließt und sie unzertrennlich werden. Also ich muss sagen: Es ist die beste Bücherreihe, die ich kenne und einfach unendlich gut!

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen

Autorin: Joanne. K. Rowling

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 334

Preis: 8,99 Euro (TB)

Deine Meinung

  • Ist super
    90
  • Ist lustig
    65
  • Ist okay
    74
  • Lässt mich staunen
    87
  • Macht mich traurig
    72
  • Macht mich wütend
    68

Eure Kommentare

Cool das so viele von euch Harry Potter mögen! Schaut doch mal hier vorbei: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/neues/hogwartsks  Da würde ich mich sehr freuen! 
Liebe Kaktus, ich liebe auch total Herr der Ringe! Super spannend und aufregend!!! Aber Harry Potter find ich auch cool. eure Candy Creative
Ich bin gerade beim Band 5.  An Kaktus: Jeder hat seine eigene Meinung! LG Zubayr
ich habe sxchon alle gelesen und geschaut, finde sie ziemlich langweilig. herr der ringe ist besser. ps: ich bin schon 12
Ich mag die Reihe und bin bei Band 5! Hab ihn leider noch nirgendwo zum ausleihen gesehen! Die Filme möchte ich auch mal schauen! Kam noch nicht dazu!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das Buch hat 335 Seiten!  
Cool, Lena! Ich würde so gerne einmal beide Teile von "der Heiligtümer des Todes" lesen oder schauen! LG Zubayr
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich habe schon die ganzen "Folgen " Von Harry Potter angeschaut es ist sehr spannend 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde die Filme langweilig. Es fehlt die Hälfte vom Buch. Die Beiden letzten und  der 2. sind meiner Meinung nach  die Besten Filme/Bücher.
Meine Mutter wollte nicht das ich die Harry Potter Bände ab Teil 3 lese. 4 habe ich mir aber als Hörspielversion aus der Bücherhalle ausgeliehen und gesagt es sei 1. Später habe ich es meinen Eltern erzählt (nachdem ich es gehört habe) und mir zum elften Geburtstag Harry Potter 5 gewünscht und es auch bekommen. Ich freue mich schon drauf wenn ich 12 werde weil ich dann endlich auch Teil 6&7 lesen kann. Neulich habe ich aber bei einer Freundin übernachtet und wir haben Heiligtümer des Todes Teil gesehen und Teil 2 angefangen. Ich finde es Super das du (obwohl es glaube ich fast jeder kennt) das Buch einfach noch mal vorstellst. LG Lena