Nachrichten

Rei­sen bald mit Ein­schrän­kun­gen mög­lich

Reisewarnung wird aufgehoben

Wegen der Corona-Krise gibt es gerade überall weltweite Reisewarnungen. Aktuell ist Urlaub machen gar nicht möglich, die Grenzen der meisten Länder sind zu. Aber viele Menschen möchten wissen, was mit ihrem Sommerurlaub passiert. Die Reisewarnungen bestehen noch bis zum 14. Juni 2020. Bundesaußenminister Heiko Maas bespricht sich heute mit anderen Ländern per Videokonferenz, wie die Reisebeschränkungen gelockert werden können.

Es sollen ab Mitte Juni Reisehinweise geben. Diese sollen dabei helfen zu entscheiden, ob und wohin man verreisen will. Außerdem sieht man, welche Beschränkungen in dem Land gelten.
 

Erste Lockerungen

Menschen dürfen seit Sonntag wieder die Grenzen von Deutschland, Luxemburg, Schweiz und Österreich überqueren. Liebespaare können sich wieder sehen und die wieder vereint werden. Frankreich hat auch schon Lockerungen an den Grenzen vorgenommen. Auch die Einreise nach Italien soll ab Anfang Juni wieder möglich sein. Generell wird gerade in Italien wieder Schritt für Schritt alles geöffnet.

In Griechenland dürfen die Menschen wieder an den Strand, aber natürlich nur mit Abstand. 

Wie sieht es mit deinem Sommerurlaub aus?

Deine Meinung

  • Ist super
    76
  • Ist lustig
    65
  • Ist okay
    70
  • Lässt mich staunen
    81
  • Macht mich traurig
    59
  • Macht mich wütend
    60

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Na ja
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mein Sommerurlaub...ich weiß nicht wegen Corona hat sich vieles geändert aber ich glaube ich werde mit der familie Zuhause bleiben
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es schlecht den mann kann sich wieder Ansteken.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ist sehr krass
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist sehr Krass das es so ist 
Wir hatten einen Sommerurlaub Ende August geplant (3 Tage, glaub ich) und das wird ziemlich sicher möglich sein, weil es im Inland ist. Mein Vater und meine Geschwister gehen wandern und übernachten in den Bergen, das wird auf jeden Fall klappen. Meine Mutter und ich sind inzwischen im Tal in einem Hotel und das Tagesprogramm könnten wir ja anpassen, je nachdem was wieder erlaubt und auch sicher ist. Ich würde jetzt sowieso nicht ins Ausland fahren wollen oder in Urlaubsorte fahren, wo sehr viele Menschen sind.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Voll Cool!
Wir wollten im Sommer in Franken campen 🏕 und klettern 🧗🏻‍♀️ gehen. An Pfingsten wollen wir nach Schleswig-Holstein fahren.
Ich weiß es, ehrlich gesagt noch gar nicht. Meine Familie und ich fahren in den Sommerferien zwei Wochen nach Bayern und zu meiner Oma. Eigentlich wollten wir nach Frankreich fahren, waren uns aber nicht sicher ob die Grenzen wieder geöffnet werden. Deshalb ist der Urlaub in Frankreich gestrichen. Wir haben ihn nämlich schon abgesagt. LG, Clari