Nachrichten

De­mons­tra­tio­nen ge­gen Po­li­zei­ge­walt in den USA

Viel Wut auf die Polizei

Seit Dienstag demonstrieren in der Stadt Minneapolis (US-Bundesstaat Minnesota) viele Menschen. Grund dafür ist der Tod des Schwarzen George Floyd. Er starb nach einer gewaltsame Festnahme in Minneapolis. Mittlerweile wird auch in anderen Städten demonstriert. 

In vielen Städten verliefen die Demonstrationen friedlich. In einigen werden sie immer gewaltsamer. Die Menschen sind wütend, da die vier Polizisten noch nicht angeklagt sind. Sie wurden zunächst gefeuert. Gestern Nacht haben einige der Demonstranten und Demonstrantinnen die Polizeiwache der Polizisten in Brand gesetzt. 

Der Tod von George Floyd

Am Montag starb der Afroamerikaner George Floyd, nachdem er von vier weißen Polizisten verhaftet wurde. Ein Handyvideo einer Passantin dokumentiert die Festnahme. Darauf ist zu sehen, wie George Floyd gewaltsam festgehalten wird. Er wehrte sich dabei nicht und sagte immer wieder, dass er keine Luft bekäme und Schmerzen habe. Im Krankenhaus starb der 46-Jährige. 

Polizeigewalt in den USA gegen Schwarze oder Menschen mit Migrationshintergrund ist kein Einzelfall. In den letzten Jahren kam es häufiger vor, dass Polizisten ihre Macht ausnutzen. Die Menschen wehren sich gegen die Diskriminierung - diesmal min Form von Protesten.

Lies nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    63
  • Ist lustig
    66
  • Ist okay
    66
  • Lässt mich staunen
    75
  • Macht mich traurig
    79
  • Macht mich wütend
    75

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
sowas ist schrecklich!!!!!!!!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich stimme denn Gast am 2.juli zu
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich finde es so gemein das menschen nur wegen ihrer Hautfarbe umgebracht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! alle menschen sind gleich egal welche Hautfarbe oder Land !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Alle Menschen sind gleich, egal aus welchem Land, mit welcher Religion und mit welcher Hautfarbe!  Ich finde es total falsch wenn jemand nur wegen seiner Hautfarbe umgebracht wird!!!!!!! Jeder hat das gleiche Recht zu leben!! Was kann man denn dafür, wenn man eine dunkle Haut hat?! Ich jedenfalls finde es total doof, wenn man nur wegen seiner Haut getötet wird oder gemobbt oder beschimpft wird!!!!!!!!!!!! Wer ist so dumm und macht das?!?!?!?!?! Die heutige Wekt ist schon schlimm und brutal genug!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es total falsch wenn jemand nur wegen seiner Hautfarbe umgebracht wird!!!!!!! Jeder hat das gleiche Recht zu leben!! Was kann man denn dafür, wenn man eine dunkle Haut hat?! Ich jedenfalls finde es total doof, wenn man nur wegen seiner Haut getötet wird oder gemobbt oder beschimpft wird!!!!!!!!!!!! Wer ist so dünn und macht das?!?!?!?!?!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schreibt bitte keine solche Wörter,man kann es ja sagen,aber nicht so...Es ist wahrhaftig schlecht,und nur wegen der Kultur der schwarzen ,aber es ist fies,da sie gleich sind... Bitte macht kein Mobbing und so...Kinder und Erwachsene sind nur zu dumm um es zu begreifen, dass sie im Unrecht liegen... Also die meisten,helft euch!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist voll Schlimm 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es scheiße das man mit anderen Menschen so um geht. Ich bin selber dunkel und ich habe es auch schon gehabt das ich gemobbt worde,weil ich dunkel bin. Keiner kann was dafür das man die Hautfarbe hat. Ich habe eine Freundin sie ist hell und sie würde gerne dunkel sein und ich würde gerne hell sein aber es geht ja leider nicht. LG. Tyra.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde man sollte einer längere Ausbildung machen. Das mit dem Knie war (ich hoffe sie schaffen es ab) für sie eine ganz normale Methode. 🤬 Das hätten sie schon lange abschaffen müssen! Die Todesstrafe, solche Methoden und legale Waffen. Amerika ist ein BESCHEUERTES Land!
Nicht nur ein bisschen